Helios Klinikclown erhält großzügige Spende von Agosi

Freuen sich über die großzügige Spende (von links nach rechts.): Der Vorsitzende von Springmaus e.V. Martin Steiner, Simone Corda (Springmaus e.V.), Petra Winter (Agosi), Klinikclown Dodo, Dr. Thomas Ringle (Helios Klinikum).

Kranken Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, das ist eine Herzensangelegenheit für den HELIOS Klinikclown Dodo. Agosi unterstützt die Arbeit von Dodo seit vier Jahren durch regelmäßige Spenden. Am Donnerstag, 28. Januar 2016, nahm HELIOS Klinikclown Dodo strahlend die Spende über 1000 Euro von Petra Winter, Assistentin der Geschäftsleitung bei Agosi, entgegen. „Wir sind sehr dankbar, dass Agosi regelmäßig Dodo´s Arbeit in unserem Klinikum unterstützt. Jeden Donnerstag-nachmittag besucht er die kleinen Patienten in der Kinderklinik und wird von den Kindern sehnlichst erwartet“, so Dr. Thomas Ringle, Chefarzt der Klinik für Kinder-chirurgie. „Das besondere an Dodo ist, dass er neben seiner Tätigkeit als Klinikclown auch Krankenpfleger auf einer Intensivstation ist und die Nöte und Ängste der Kinder sehr gut nachempfinden kann“, erklärt Dr. Thomas Ringle.

Koordiniert wird Dodo´s Arbeit über den Förderverein Springmaus e.V., denn seine Arbeit wird ausschließlich über Spenden finanziert. Die Spende von Agosi trägt dazu bei, dass Dodo auch weiterhin kranken Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.