Sechs junge Menschen starten bei Agosi ins Berufsleben

Von links sitzend: Pia Trappe, Laura Pavlovic, Baran Dogan, Kevin Schneider, Nina Henkel

Sechs Azubis starteten am 1. September ihre Ausbildung bei Agosi. Personalleiter Oliver Müller und das Ausbilder-Team begrüßten die jungen Leute herzlich. Im Anschluss daran begleiteten die Ausbilder ihre Lehrlinge in die Abteilungen. Die Ausbilder betreuen und begleiten sie auf ihrem Ausbildungsweg und stehen ihnen bis zur Abschlussprüfung mit Rat und Tat zur Seite. Junge Menschen sollen bei uns eine gute und fundierte Ausbildung bekommen. Deshalb werden die Lehrlinge von Anfang an unter Anleitung an den Arbeitsprozessen beteiligt. Hier gilt „learning by doing“. Das stärkt das Selbstwertgefühl und gibt Vertrauen.

Uns ist wichtig, jungen Menschen eine gute Ausbildung zu bieten. Wir bemühen uns, jedes Jahr alle Azubis zu übernehmen. So können wir sicher sein, auch in Zukunft über qualifizierte Fachkräfte zu verfügen.

Wir heißen die Azubis herzlich willkommen und wünschen allen einen guten Start bei Agosi!