Spendenübergabe an den „Auenhof“ in Neulingen

Vielen Dank an die Künstlergruppe des Auenhofes, die uns für die Gestaltung unserer Firmen-Weihnachtskarte tatkräftig unterstützt hat. Aus den abgelieferten, allesamt sehr schönen
Kunstwerken, hatte Agosi „die Qual der Wahl“ und musste eines auswählen. Dieses Motiv schmückte die diesjährige Weihnachtskarte (Bild siehe News vom 23. Dezember 2016).
Am Donnerstag, 12. Januar 2017 besuchten Jutta Bischoff und Oliver Müller den Auenhof in Neulingen um die Agosi-Spende von 1000 Euro offiziell zu übergeben. So konnten sie sich ein Bild vom Künstleratelier machen und die Künstler persönlich kennen lernen.

Der Auenhof liegt etwa 9 km nördlich von Pforzheim am Ortsrand von Neulingen-Bauschlott in Richtung Ölbronn. Er bietet vollstationäres Wohnen, Trainingswohnen sowie ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung an. Die anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) bietet Arbeitsplätze in unterschiedlichen internen Werkstätten, sowie die Betreuung auf Außenarbeitsplätzen an. Teil der WfbM ist ein Berufsbildungsbereich sowie ein Förder-und Betreuungsbereich.

Vielen Dank für die Gestaltung! Es waren tolle Arbeiten!