Citylauf 2017

AGOSI startete mit einer großen Mitarbeitergruppe beim diesjährigen Citylauf. Es ist wirklich einsame Spitze, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen sportlich engagieren und jedes Jahr mitmachen! Ein herzliches Dankeschön auch an diejenigen Kolleginnen und Kollegen von Agosi, die im Start/Zielbereich bei Dean & David oder an der Laufstrecke stationiert waren und die Sportlerinnen und Sportler angefeuert haben! Das macht das „Durchhalten“ einfacher… Eine tolle mentale Unterstützung!

44 Läuferinnen und Läufer – 27 Teilnehmer beim Fun-Run (4,4 km), 19 Teilnehmer beim Hauptlauf (10 km) – insgesamt 308,8 gelaufene Kilometer, glückliche Gesichter im Ziel, ein schönes gemeinsames Abendessen – nette Gespräche mit Kollegen und die gemeinsame Mission, „ihre“ Agosi beim Citylauf zu vertreten, das ist die Bilanz der Teilnahme der Agosi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim diesjährigen Pforzheimer Citylauf ….Das Motto der Läuferinnen und Läufer war auch in diesem Jahr „Go for Gold – Run for Fun“, was auch auf den schönen türkisblauen Shirts aufgedruckt zu sehen war. Alle Teilnehmer kamen trotz der Hitze happy ans Ziel. Kalte Wasserschwämme und Versorgungsstationen sorgten dafür, dass Flüssigkeitsdefizite ausgeglichen werden konnten.

„Der Spaß am Laufen steht im Vordergrund“, erklärt Sandra Marten, Agosi-Mitarbeiterin und ambitionierte Läuferin, wir freuen uns aber natürlich auch, einen sozialen Beitrag zu leisten. Denn Agosi spendet insgesamt 10 Euro pro gelaufenen Kilometer, aufgeteilt an den Verein „Sterneninsel“ – den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Pforzheim-Enzkreis und an das christliche Hospiz Pforzheim. Und: zwei Agosi-Mitarbeiter kurbelten den Spendenbeitrag durch die Teilnahme an zwei Läufen nach oben: Max Könne, Betriebsratsvorsitzender und Thorben Lülff aus dem Bereich Technik-Rückgewinnung nahmen an beiden Läufen teil und liefen jeweils 14,4 km.

Nach dem Lauf ging es traditionell zu Dean & David, hier konnte der Abend bei netten Gesprächen unter Kollegen und einem feinen Essen ausklingen. Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer, die gut ins Ziel kamen und mit ihrem Lauf den guten Zweck unterstützt haben. Auf ein weiteres Event in 2018 mit dem gemeinsamen Motto „Go for Gold – Run for Fun“.