Inhorgenta – München

12. – 15. 02. 2016, Agosi – großer Andrang im Jubiläumsjahr

» Pressebericht der Pforzheimer Zeitung vom 13.02.2016
» GZ Inhorgenta Daily News vom 13.02.2016

125 Jahre Firmengeschichte wurden am Agosi-Stand im Jubiläumsjahr 2016 eindrücklich veranschaulicht: Videoinstallationen führten die Besucher durch die wichtigsten Stationen der Unternehmensentwicklung. Die erfolgreiche Bilanz war auch Anlass zum Feiern: Die Gäste am Stand waren eingeladen, mit alkoholfreien Cocktails auf das Jubiläum anzustoßen, das Angebot wurde gerne und zahlreich angenommen.

Inhorgenta_2016

Die ehemaligen Präsidenten des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V,
Hans-Jürgen Wiegleb (links) und Hans Klinkhammer (rechts), mit Rudolf König (Mitte) am Agosi-Stand.

Insgesamt kann Agosi für 2016 von einer deutlichen Zunahme der Besucherzahlen am Stand sprechen: + 39% gegenüber den Vorjahren. Die überwiegende Zahl der Interessenten stammt aus dem schmuckschaffenden Handwerk. Dementsprechend präsentierte sich Agosi mit einem maßgeschneiderten Messeprogramm. Die Fachberatungen am Stand hatten vor allem Dienstleistungen für den Goldschmied zum Thema. Dabei spannte sich der Bogen von der Scheidgutaufarbeitung und dem vieldiskutierten Trend der konfliktfreien Edelmetalle bis zu  Sonderwerkstoffen wie der verschiedenfarbigen Bicolor-Kollektion und zu den variationsreichen Schmuckhalbfabrikaten von DOMINO. Auch hier zeigte sich wieder ein großer Bedarf: das DOMINO-Handbuch war auch 2016 sehr gefragt.

Für Agosi war die Messeteilnahme auf der Inhorgenta auch in diesem Jahr ein Erfolg und Bestätigung für die bedarfsgerechte Ausrichtung der Agosi Produkte und Services.
Daher heißt es auch im nächsten Jahr „Willkommen bei Agosi – Inhorgenta, München, 18. – 21.02.2017! Wir freuen uns auf Sie!“

 

Inhorgenta_2016_02