Agosi präsentiert sich bereits zum 3. Mal auf Bonding-Messe

Am 15. Juni 2015 präsentierte sich Agosi mit eigenem Stand auf der Bonding in Stuttgart sowie am 25. Juni 2015 in Karlsruhe.

Das Agosi-Team, unter Leitung von Mirjana Helfrich präsentierte die Agosi am 15. Juni 2015 zusammen mit Matthias Lieder auf der Bonding-Messe in Stuttgart und am 25. Juni 2015 mit Thorben Lülff in Karlsruhe.

Bonding ist eine Studenteninitiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Studierenden bereits während des Studiums die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Auf der Firmenkontaktmesse präsentierte sich Agosi bereits zum dritten Mal in Folge und informierte die Studierenden über das Unternehmen sowie mögliche Praktika und gab einen Einblick ins Berufsleben.

Es wird immer wichtiger, präsent vor Ort zu sein und die Angebote des Unternehmens vor Ort mit den Studentinnen und Studenten zu besprechen. Durch die Teilnahme an diesen Messen steigt unsere Bekanntheit bei den für uns interessanten Studienfächern immer mehr.

Praxisarbeiten, Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten sind eine hervorragende Möglichkeit, ein Unternehmen kennenzulernen und wichtige Erfahrungen zu sammeln.

„Besonderes Augenmerk haben immer unsere „Eye-Catcher“ in Form von Goldbarren (gefüllt mit Schokolade), die in Pyramidenform aufgestellt werden. Viele Besucher prüfen, ob es sich um echte Goldbarren handelt und wollen diese natürlich am liebsten gleich mitnehmen. D. h. die müssen wir immer gut verteidigen“, so Helfrich amüsiert…eine lustige und einfache Art mit den Interessenten ins Gespräch zu kommen. Zudem verlosten wir neben unseren üblichen Aufmerksamkeiten pro Messetermin drei Umicore-Silberbarren à 20 g. Die Nummer 9 war die „Glückszahl“, die man drehen musste, um bei der am Nachmittag stattfindenden Hauptverlosung teilzunehmen. In Karlsruhe wurden wir von Martin Trunow (Auszubildender zum Industriekaufmann) unterstützt, der unsere „Glücksfee“ spielte und die Gewinner ausloste.

Wir freuen uns auf interessante Kontakte und werden auf diese Weise Fachkräfte für die Agosi gewinnen.

Herzliche Grüße,

Mirjana Helfrich