Agosi zum vierten Mal als „Top-Employer Deutschland Mittelstand“ ausgezeichnet

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als ‚Top Employer Deutschland Mittelstand‘-Unternehmen in Deutschland“, so Oliver Müller, Leiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit bei Agosi. In diesem Jahr erreichte Agosi in den Kategorien „Performance-Management, Talentstrategie“ sowie „Compensation & Benefits“ Maximalwerte. „Für Agosi sind diese Bereiche besonders wichtig“, so Müller.

Agosi wird seit 2013 durchgängig – und damit bereits zum vierten Mal – durch das Top Employers Institute als „Top-Employer“ zertifiziert. Neben Agosi in Pforzheim freuen sich auch die Umicore Standorte in Hanau, Rheinfelden und Bad Säckingen in Deutschland wie auch weitere Umicore Standorte in Belgien und Frankreich über die Auszeichnung.

Das Top Employers Institute auditiert weltweit Arbeitgeber in Bezug auf ihre Personalführung und -strategie. Essentieller Bestandteil des Top Employers-Zertifizierungsprogrammes ist dabei der einheitliche Untersuchungsprozess. Die teilnehmenden Unternehmen müssen hohe standardisierte Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten nach einem intensiven Auditprozess die Zertifizierung „Top-Employer“.

„Auf die Zertifizierung im vierten Jahr in Folge sind wir natürlich stolz. Das ist für uns ein wichtiges Zeichen, dass wir als Arbeitgeber auf dem richtigen Weg sind, wir uns aber nicht ausruhen dürfen. In der letzten Zeit ist beispielsweise das Thema „Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten“ bei Unternehmen immer stärker in den Fokus gerückt, so auch bei uns. Hier sind wir mit unseren Angeboten bereits gut aufgestellt – Optimierungspotential gibt es aber immer“, erklärt Müller abschließend.