Gesundheitstag bei Agosi mit Barmer GEK

Ein voller Erfolg – Gesundheitstag bei Agosi
Am Mittwoch, den 12. Oktober 2016, fand der zweite Gesundheitstag bei Agosi in Pforzheim statt. Alle Beschäftigten waren eingeladen, sich im Zeitraum von 9.30 Uhr – 15.30 Uhr am umfangreichen Angebot rund um das Thema Gesundheit zu beteiligen.

Er­näh­rung, Be­we­gung und Ent­span­nung sind wichtige Elemente. Mal ist es die Um­stel­lung von Er­näh­rung, mal der Abbau von Span­nun­gen durch Sport oder aber verschiedene Entspannungstechniken, die für mehr innere Ausgeglichenheit sorgen können. Oft haben schon klei­ne Ver­än­de­run­gen große Wir­kun­gen auf unser Wohlbefinden.
Gesundheitstag SF 2016

Über 10 Themen-Stationen konnten an diesem Tag besucht werden, um Angebote kennenzulernen und selbst zu testen. Der Gesundheitstag kam bei den Agosi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut an, was nicht zuletzt an den vielen ausgebuchten Stationen zu erkennen war. Vielen Dank an die Barmer GEK für die kompetente Beratung, die Herzraten-Variabilitätsprüfung, die Lungenvolumentests, die Körperfettmessung und die Black-Roll-Infos sowie an die Firma Schöffler & Wörner für die Hautanalyse, Betriebsarzt Dr. Tappe für diverse Blutchecks, der BG Holz & Metall für den Gehör-Check sowie der Firma Rennwerk Pforzheim für die professionelle Laufanalyse. Ebenfalls vielen Dank an die Jugend- und Auszubildendenvertretung für die Organisation des Torwandschießens.

Ein attraktives Gewinnspiel rundete den Tag ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten 10 wertvolle Preise gewinnen, u. a. einen Agosi-Goldbarren im Wert von 375 Euro und einen Agosi-Silberbarren im Wert von 175 Euro.

Die kompetente Organisation übernahm  Peter Müller, Fachkraft für Arbeitssicherheit bei Agosi, in Zusammenarbeit mit dem Berater für Firmengesundheit der BARMER GEK, Markus Fritsch.