Azubi-Ausflug nach Stuttgart

Die Ausflugsgruppe beim Gruppenfoto vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2018 fand der diesjährige Azubi-Ausflug statt. Im Rhythmus von zwei Jahren wird er in Zusammenarbeit mit den Auszubildenden, den Ausbildern und der Personalabteilung geplant und organisiert. Der erste Stopp war das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Hier reisten unsere Berufsanfänger quer durch die 120-jährige Geschichte von Mercedes-Benz. An 160 ausgestellten Fahrzeugen erkannten sie den innovativen Umstieg vom Pferd auf motorgetriebene Kutschen, bis hin zur nagelneuen S-Klasse. Eine wahnsinnig interessante Geschichte, die den Beginn des Automobils erzählt.
Nach den vielen Impressionen ging es weiter zu Kart-O-Mania. Nach dem Mittagessen hatten die Azubis einen Riesenspaß beim Fahren. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die beiden Besten auf das Sieger-Treppchen gebeten: Salvatore Falzone und Marc Heinkel. Herzlichen Glückwunsch!