Agosi Azubis on Tour!

Passend zum Start in das neue Ausbildungsjahr, fand am 29. September 2022 endlich wieder ein Azubiausflug statt. Gestartet wurde mit einem Unternehmensbesuch bei der Firma Admedes GmbH auf der Wilferdinger Höhe. Herr Jakob Nabrotzki, der Spezialist für Personalmanagement stellte in einer  Kurzpräsentation die Firma Admedes vor. Anschließend wurde ein Teil des  Produktionsbereichs besichtigt (Produktion von Herzklappenrahmen). Sehr interessant ist auch der Kurzworkshop „Nitinol in der Medizintechnik“ gewesen. Hier bekamen die Azubis einen kleinen Einblick über die besondere Legierung aus Nickel und Titan. Da die Herzklappenrahmen bei einer Operation über einen Katheter in den Körper gelangen, muss das Material sehr flexibel sein. Von dieser Eigenschaft konnte sich die Gruppe bei kleinen Versuchen selbst überzeugen . Gegen Mittag wurde  gemeinsam in der „L’Osteria“ in Karlsruhe gegessen und  zum Abschluss stand ein Besuch in den „Funpark“ auf dem Programm.

Wir bedanken uns bei Herr Jakob Nabrotzki von der Firma ADMEDES für diesen Einblick in das Unternehmen!

Ihr Agosi-Team
& die Jugend- und Auszubildenenvertretung