Hospizarbeit mit 2000 Euro unterstützt

 (v. l. n. r.): Martin Gengenbach,  Petra Dambach, Heiderose Leprich, Jutta Bischoff und Oliver Müller

Ca. 300 km sind beim Citylauf am 19. Juni diesen Jahres durch die Läuferinnen und Läufer, die für das Team der Agosi angetreten sind, zusammengekommen. Pro gelaufenem km spendet Agosi  10 Euro.  Ein Teil dieses Erlöses, nämlich 2000 Euro, sollte am Donnerstag, 17. November 2016 seinem Empfänger übergeben werden.

Die Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten des Christlichen Hospiz in der Heinrich-Wieland-Allee 77 statt. Oliver Müller (Leiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit), Jutta Bischoff (Assistentin der Geschäftsleitung) und die langjährige Agosi-Mitarbeiterin Heiderose Leprich haben die Spende an Geschäftsführer Martin Gengenbach und Pflegedienstleiterin Petra Dambach übergeben. „Heiderose Leprich bildet das Bindeglied zwischen Hospiz und der Agosi“, so Oliver Müller. Sie ist als Stiftungsbeirätin der Rosemarie-Müller-Stiftung wesentliche Wegbegleiterin des Hospizes und seit Beginn als treue ehrenamtliche Mitarbeiterin für das Hospiz sehr engagiert. Die Agosi knüpft auch in diesem Jahr mit dieser Spende an die Tradition der letzten Jahre an.

Jutta Bischoff und Oliver Müller haben den Termin im Hospiz genutzt, um sich persönlich ein Bild über die Einrichtung und das Haus zu machen. „Wir freuen uns, die wichtige Arbeit des christlichen Hospiz Pforzheim/Enzkreis GmbH unterstützen zu können und unsere sportlichen Firmen-Erfolge mit einer sinnvollen Spende verbinden zu können.“

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer unseres Unternehmens, die dazu beigetragen haben, dass wir so viele Kilometer „erlaufen“ haben!